WIR UNTERSTÜTZEN

Die PRETOL s.r.o. unterstützt einen guten Zweck. Warum?

Wir arbeiten im Bereich des Transports und begegnen täglich den Folgen von Unfällen, technischem oder menschlichem Versagen oder einfach nur zufälligen Umständen. Daher ist uns der Wert der kleinen Dinge, die über Sicherheit oder Gefahr, Gesundheit und Leben entscheiden können, sehr wohl bekannt. Dies ist für uns eine wichtige Erkenntnis über den Wert der Gesundheit, denn wir wissen, dass nicht jeder das Privileg hat, sich dieser im Leben zu erfreuen und das zu tun, was er genießt und was sein Leben erfüllt, so wie wir es tun, und dass manchmal eben gerade nur eine Kleinigkeit, ein Bruchteil einer Sekunde genügt – und alles ist anders. Deshalb sind wir Partner all jener, die kein solches Glück hatten.

Wir verstehen soziale Verantwortung als ethische Verpflichtung eines jeden guten Unternehmers und Unternehmens.

Warum unterstützen und kooperieren wir mit Tango, Manager im Rollstuhl??
  • Obwohl sie im Rollstuhl sitzen, geben sie nicht auf – und auch wir weichen Problemen oder komplizierten Aufträgen nicht aus.
  • Sie wollen die Besten sein – genau wie wir.
 

Warum unterstützen wir und sind Partner von Daruj hračku?
  • Gern erfüllen wir konkrete Träume.
  • Wir wollen den Leuten nicht nur Freude bereiten, sondern ihnen auch helfen, sich zu bewähren und ihr Leben zu beginnen.



Wir sind Partner eines Projekts, das wiederholt mit dem renommierten Preis Cena Ď.


Neben der Unterstützung der Manager im Rollstuhl engagieren sich unser Unternehmen und einzelne Mitarbeiter in verschiedenen anderen Projekten zur Unterstützung kranker oder anderweitig benachteiligter Menschen. So haben wir beispielsweise eine Sammlung von Batterien zur Unterstützung des Wohltätigkeitszentrums in Humpolec organisiert. Im Jahr 2018 nahmen wir auch am Projekt Ježíškova vnoučata teil und schickten ein Geschenk an Frau Zdeňka nach Havlíčkův Brod. Bei uns gibt es mehrere regelmäßige Blutspender sowie potentielle Knochenmarkspender. Seit März 2019 unterstützen wir unter anderem auch das Projekt Žiješ srdcem über die App Pomáhej pohybem das von einem Verein mit Schwerpunkt Prävention und Aufklärung im Gesundheitswesen initiiert wird.

2019 haben wir die Zusammenarbeit mit dem Verein Medou in Humpolec aufgenommen. Medou betreibt ein Tageszentrum für Menschen mit körperlicher bzw. geistiger Behinderung sowie für Menschen mit Autismus. Wir bewundern die Arbeit derjenigen, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmern, und sind uns bewusst, wie wichtig es ist, sowohl die Menschen mit Behinderung als auch diejenigen, die sich um sie kümmern, mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unterstützen. Unsere erste Unterstützung bestand daher in einer finanziellen Zuwendung, die für die Schulung der Mitarbeiter des Vereins bei der Arbeit mit autistischen Menschen eingesetzt wurde. Wir sind davon überzeugt, dass diese Schulung allen bei Medou von Nutzen sein wird.
 

PRETOL-mitarbeiter laufen für ein lächeln

Pelhřimov – Unterstützung der Kinder aus dem Kinderheim Senožaty - das war das diesjährige…

Mehr

Zahájili jsme další sbírku pro Charitu

Zahájili jsme další sbírku pro Charitu!

Mehr

Podpořili jsme: Beseda s odborníky na autismus pro všechny, kteří se o téma zajímají

V letošním roce jsme započali spolupráci s humpoleckým spolkem Medou. 

Mehr

PRETOL pomáhá pohybem

Zaměstnanci naší společnosti se rozhodli zapojit do dalšího projektu, díky kterému…

Mehr

Malé ohlédnutí: Jak jsme pomáhali v roce 2018

Rok 2018 se rychle chýlí ke svému závěru. Přichází čas bilancování, hodnocení…

Mehr

Baterkománie skončila. Děkujeme všem, kteří se zapojili a gratulujeme výherkyni naší soutěže

Pamatujete si na náš článek o tom, že jsme se zapojili do Baterkománie, abychom podpořili…

Mehr

Zapojili jsme se do Baterkománie, abychom podpořili Středisko charitní pomoci v Humpolci

Zapojili jsme se do Baterkománie, abychom podpořili Středisko charitní pomoci (přezdívané…

Mehr

Zaměstnanci PRETOLU podpořili Matěje v boji se zákeřnou nemocí. Zapsali se do registru dárců kostní dřeně

Miletín/Humpolec – Podpořit (nejen) čtrnáctiletého Matěje v boji s leukémií vyrazili…

Mehr

Plnili jsme přání dětem a handicapovaným

Jsme partnery výjimečného projektu Daruj hračku, jehož organizátorem je Tango – manažeři…

Mehr
laden mehr   
 

HOTLINE - NONSTOP

  HOTLINE 1205
 Abschleppdienst +420 777 555 067
 Fahrzeugservice +420 778 481 581 
 
Autobahn D1
EXIT 90